Aprikosen Bananen Joghurt Creme fürs Baby

Aprikosen Bananen Joghurt Creme

Ein tolles Sommerdessert und ein leckeres Frühstück 🙂

Bei den Bananen immer lieber zu den reifen, also zu den mit den braunen Stippen auf der Schale, greifen. – So lässt sich die ein oder andere unangenehme Verstopfung bei deinem Baby vermeiden 🙂

Zu den Chiasamen gibt es viele Lehren und Meinungen… Manche schwören auf die Samen, andere halten ihre nachgesagte Wunderwirkung für vollkommen übertrieben… Aber Super Powers hin oder her, ich mag ganz einfach die gelierende Eigenschaft, die die Samen annehmen, wenn sie mit Flüssigkeit in Berührung kommen…

Auch in Bezug Chia für unsere Zwerge gehen die Empfehlungen auseinander. Chia ist ja ein relativ neues Trend Super Food, das bei uns noch nicht lange in der Babynahrung erprobt ist. Ich habe es meine Kleinen, in geringen Dosen wie z.B in diesem Rezept, kosten lassen, als sie am Tisch mitgegessen haben. Das ist eine sehr individuelle Altersbeschränkung und von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn ihr euch unsicher seid oder ein kleineres Baby habt, dann benutzt den Chia doch einfach als Zusatz Zutat für Erwachsene. Und wenn ihr noch stillt, kommt lil’ One ganz von selbst in den Genuss der vielen Proteine, Vitamine und anderer Nährstoffe, die die kleinen schwarzen Samen enthalten.

Zutatenliste für 2 Portionen (1 Erwachsener und 1 Baby):

Aprikosen waschen und in kleine Stücke schneiden, Banane schälen und ebenfalls klein schneiden. Zusammen mit dem Joghurt und gegebenenfalls Chiasamen alles im Mixer pürieren. Gekühlt servieren.

 

Zubereitungszeit: 10 Min

Menge: ca. 500 g

Alter: ab 10 Monaten

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Aprikosen Bananen Joghurt Creme
Autor
Veröffentlicht am
Zubereitungszeit
durchschnittliche Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*