erdbeer-milchreis-baby

Erdbeer-Milchreis fürs Baby

Hmm Milchreis. Das weckt bei uns allen Kindheitserinnerungen 😉 Für Babys ist er eine tolle Alternative zum gewöhnlichen Abendbrei und für uns eine super leckere Nachspeise. Hier kommen also alle auf ihre Kosten.

Basiszutaten für Groß und Klein:

Zusatz Zutaten für Erwachsene:

  • Ahornsirup, nach belieben

Milch in einem mittleren Topf zum köcheln bringen und anschließend den Reis unterrühren. Bei kleiner Flamme 20-25 Minuten, unter gelegentlichem Rühren, köcheln lassen und solange rühren bis ein cremiger Brei entsteht. In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden und in einer extra Schale bereithalten. Den Milchreis mit Zimt würzen, in Schüsseln abfüllen und lauwarm mit den Erdbeeren servieren.

Erwachsenen dürfen sich ihren Brei nach Herzenslust mit Ahornsirup süßen.

 

Alter: ab 6 Monaten

Menge: 2 Portionen

Zubereitungszeit: ca. 30 min

Hinweis: Je nach Alter bzw. Vorlieben des Babys kann man den Reis auch pürieren. Man kann die Erdbeeren aber auch mit dem Reis köcheln lassen oder wie ich bei diesem Rezept als frische Zugabe zum Naschen anbieten.

 

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Erdbeer-Milchreis fürs Baby
Autor
Veröffentlicht am
Zubereitungszeit
durchschnittliche Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*