Hannah Schmitz mit Tochter

Ich bin Hannah Schmitz

Liebe Mamas und Papas,

ich bin Hannah. Blogger, Kochbuchautorin und Mama. Vielleicht kennt ihr mich ja schon von meinen Blog „Hannahs Küche“ oder aus der Kochshow „Grill den Henssler“. Studiert habe ich zwar Grafik Design, aber Kochen und Essen waren schon immer meine Leidenschaften. Nachdem ich mehrere Kochshows im Fernsehen gewonnen habe, ist es mir in New York gelungen, meinen Traum zu verwirklichen und dort in einem „Food and Design Studio“ als Food Stylistin und Food Consultant tätig zu sein. Mittlerweile lebe ich mit meinen beiden Töchtern, meinem Mann und unserem braunen Kater Kuri in der Schweiz.

Gerade für mich als Food Experte und Mama ist das Thema Essen für meine Kleinen super wichtig und auf diesem neuen Blog möchte ich euch auf die Reise mitnehmen, wie leicht gesunde Ernährung, auch für Kinder, sein kann. Durch eigene Erfahrungen und mein „MAMA-Kochbuch“ habe ich mich viel mit Beikost für Babys beschäftigt. Natürlich achte ich dabei auf altbewährte Bekömmlichkeit und Verträglichkeit, aber langweilig wird es dank moderner Twists trotzdem nicht. Bei meiner Rezeptentwicklung lasse ich mich meistens von saisonalen und regionalen Zutaten inspirieren, denn dann schmecken die Produkte am besten und schonen auch noch den Geldbeutel. Aber ich verfolge keine strikten Dogmen und so werdet ihr hier auch mal über eine (eingeflogene) Mango stolpern.

Ich zeige euch alles, was sich bei mir und meinen Kleinen besonderer Beliebtheit erfreut oder sogar als wahrer Dauerbrenner entpuppt hat. Ich will euch mit diesem Blog an meinen Erfahrungen zum Thema Kinderernährung teilhaben lassen und hoffe Ihr probiert unsere authentischen und zugleich modernen Rezepte einfach aus (sind alle unkompliziert nachzumachen und einfach in den Familienalltag integrieren lassen).

Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn ihr mir über Kommentare euer Feedback, Fragen und Anregungen zu meinen Beiträgen schickt, sowie eure eigenen Erfahrungen über Email, Facebook oder Instagram zukommen lasst.

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Hannah

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*